SSV Boppard 1920 e.V.

JSG Boppard-Bad Salzig-Weiler

19-08
19-08 2

Find us on facebook!
SSV Boppard 1920 e.V.

facebook

 

Freiwilligendienste
im Sport

 

aktuelle Termine

Dienstag, 21.08.2018,
20:00
Uhr
Herren II: SSV Boppard II - TuS Rheinböllen II
Mittwoch, 22.08.2018,
19:30
Uhr
Herren: SSV Boppard - SG Hunsrückhöhe (Pokal)
Freitag, 24.08.2018,
20:00
Uhr
Herren II: TuS Ellern - SSV Boppard II
Sonntag, 26.08.2018,
14:30
Uhr
Herren: SSV Boppard - SG Sargenroth
Freitag, 31.08.2018,
20:00
Uhr
Herren II: SG Niederburg II - SSV Boppard II

Sponsoren

ivy24 - der schnelle Computerservice
Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück
Schaab Sanitär
Fahrschule Thiemann und Esser
Rhein-Hunsrück-Anzeiger
Fahrschule Schneider
Hotel Ebertor
Baustoffe Kochhahn
sebamed
Alte Apotheke
Otto
Die Falle
Hotel Bellevue Boppard
Rewe-Markt Otto May
Garda Schuhe
Sportsbar Winzerkeller
KTO
Intersport Krumholz
KSK Rhein-Hunsrück
waldreis
Max Strickwaren

 

Besucherzähler


00258183

Heute:9
Diese Woche:518
Dieser Monat:1.440

Mini WM 2018


Kinderbetreuung in den Herbstferien

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Interessierte,

wie Sie alle/ihr alle wisst, wird die Jugendarbeit im SSV Boppard schon immer als eine zentrale Aufgabe des Vereins wahrgenommen. Darüber hinaus sehen wir uns auch in der Verantwortung, Kindern und Jugendlichen eine bestmögliche und umfassende Betreuung und Ausbildung zu geben.

Einmal mehr haben unser Verein und seine Mitglieder, Übungsleiter und Spielerinnen und Spieler nun die Möglichkeit, durch die Arbeit mit Kindern diese Aufgabe mit Leben zu füllen. Die Stadt Boppard weiß von unseren Qualitäten und hat unseren Verein gebeten, die Federführung der Herbstferienbetreuung 2018 in der Stadt Boppard zu übernehmen.

Es handelt sich um ein Angebot für Kinder, deren Eltern keine ausreichenden finanziellen Mittel oder keinen Urlaub über die Schulferien haben. Das viertägige Angebot richtet sich an Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Die Ferienbetreuung wird in den Räumen und im Umfeld der Fritz-Strassmann Schule, Auf der Zeil 20, vom 01.10.2018 bis zum 05.10.2018 stattfinden. (Tag der Deutschen Einheit am 03.10.2018 entfällt)

Die Betreuungszeiten sollten zwischen 10 und 16 Uhr 30 sein, wobei es ab morgens 7 Uhr 45 einer Frühaufsicht bedarf. Der Tag startet mit einem gemeinsamen Frühstück gegen 10 Uhr, bietet Angebote bis zum Mittagessen (wird von der Firma Bethesda zubereitet und angeliefert) und endet um 16 Uhr für die Kinder. Gesucht werden interessierte und engagierte Jugendliche, Frauen und Männer, die Spaß am Umgang mit Kindern haben. Erfahrungen im Umgang mit Kindern sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Dieses freiwillige Engagement bietet zahlreiche Gelegenheiten, direkt Gutes zu bewirken. Auch wenn  es nicht die Hauptmotivation ist, so wird dennoch für alle Betreuerinnen und Betreuer eine kleine Aufwandsentschädigung pro Tag gezahlt. Darüber hinaus wird auf Wunsch auch ein allgemeines oder qualifiziertes Zeugnis ausgestellt, das sich sicher auch noch positiv in mancher Erwerbsbiographie niederschlagen kann.

Das Angebot während der Herbstferien richtet sich nach den Vorlieben der Anbieter, aber natürlich auch der Kinder.

Denkbare Angebote  sind etwa Bewegungs- und Sportangebote, Wandern, Feuer machen, eine Hütte bauen, basteln (Werkraum), Kochen oder Backen (Lehrküche), Gesellschaftsspiele u.v.m.

Interessierte melden sich bitte bis zum 28.02.2018 bei Niko Neuser, Tel. 06742-8433040 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Mit sportlichen Grüßen

Niko Neuser